über mich

» schreiben als lebenselexier . «

- BIRGIT GANTZE

 

- geb. 1969., geb. in Linz,

 

- Studium zur professionellen Bühnentänzerin

 

- seit meinem Bühnenkarriereende Büroangestellte

 

- ständige nebenberufliche Tätigkeiten als Trainerin

 

- Studium der künstlerischen Fotografie
   www.bildermitgefuehl.jimdo.com

 

- Ausbildung zur Trainerin für Biografiearbeit
  www.lebensmutig.de

 

- seit 2006 bis lfd. in verschiedenen Schreibwerkstätten tätig,
   bzw. Leitung von eigenen Schreibkreisen

 

- Ausbildung zur ganzheitlichen Körpertherapeutin
   www.human-in-balance.jimdo.com

 

Schreiben

..... bedeutet für mich, ganz nah bei mir selbst zu sein. Mich ausdrücken zu können in Worte, die selten oder nie ausgesprochen wurden.

.... bedeutet für mich immer wieder eine Auszeit, lebendigen Seelenbalsam, Frieden und Glück in mir zu spüren.

..... bedeutet für mich "endlich Ausbruch aus dem eigenen Gedankenkarussell".

Lesen

..... und Schreiben konnte ich schon im Alter von fünf Jahren. Es war damals schon ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, und ist es auch heute noch. Ich gehe niemals ohne Buch außer Haus, auch wenn die Handtasche aus allen Nähten platzt. Und wenn ich nur 10 Minuten in der Mittagspause damit verbringen kann, in einem geliebten Buch zu lesen, dann sind es wertvolle 10 Minuten, die mich aus der Realität in meine eigene Welt retten.

leben

..... ist nicht immer einfach. Umso schöner ist es, wenn man das Schreiben für sich entdeckt. Das Schreiben hat mir das Herz geöffnet und mir eine völlig neue Lebensperspektive gegeben. Das Schreiben hat mir in einer großen Lebenskrise sehr geholfen, als ich völlig am Ende war. Es hat mich wieder auf den richtigen Weg gebracht und mir Kraft zum Weitermachen gegeben. In meinem nicht-schreibenden Leben bin ich begeisterte Tanzpädagogin und Fotokünstlerin. Außerdem kann ich mich in meiner Praxis Human in Balance meiner Leidenschaft als Körpertherapeutin hingeben.